Stuemperli hat geschrieben:"Laut Paragraph 16, Absatz 8 der Spielordnung, hätte auch das Gastteam die Hallenser Ordner darauf aufmerksam machen müssen, dass aus der Kurve antisemitische Rufe zu hören waren. Dies ist jedoch nicht geschehen."
Ich hoffe man nimmt diesen Paragraphen aus der Spielordnung mal genau unter die Lupe:
NOFV hat geschrieben:8. Die Platzvereine sind für die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit im Zusammenhang mit der Austragung
von Fußballspielen auf ihren Plätzen verantwortlich. Dies gilt auch, wenn sie als platzbauend für einen neutralen
Platz bestimmt sind. Die Gastvereine sind verpflichtet, im Rahmen von Vereinbarungen oder Absprachen zur
Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit sowie zur Unterstützung des Ordnerdienstes im Stadion beizutragen.
Die am Spiel beteiligten Vereine sind für ein sportliches Verhalten ihrer Spieler, Offiziellen, Mitarbeiter,
Erfüllungsgehilfen, Mitglieder, Anhänger, Zuschauer und weiterer Personen, die im Auftrag des Vereins eine
Funktion während des Spiels ausüben, verantwortlich.
Der gastgebende Verein und der Gastverein haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für
Zwischenfälle jeglicher Art gegenüber dem Regionalverband.
Stadionverbote sind von den Vereinen im Zuständigkeitsbereich des NOFV und seiner Mitgliedsverbände
durchzusetzen.
Die beiden markierten Sätze sind eigentlich sinngemäß für die Gästefans gedacht. Das hieße ja, dass jeder Gastverein für jeden Böller, Platzsturm oder Sicherheitsmangel des Heimvereins mitverantwortlich ist. Langsam frag ich mich, ob man beim NOFV die eigenen Satzungen und Ordnungen kennt.
Quelle: http://www.bboard.de/board/images/smiles/wall.gif
Man stelle sich vor ein recht kleiner Verein in der OL steht finanziell vor dem Aus, dann reicht es beim eigenen Heimspiel gegen diesen Verein stunk zu machen, um ihn vielleicht über die Klinge springen zu lassen. Wenn ich das beim nächsten Auswärtsspiel dieses Clubs wiederhole, ist der finanziell angeknockte Verein dann Wiederholungstäter.
Quelle: http://www.bboard.de/board/images/smiles/s_046.gif