Hallescher FC - FC Carl Zeiss II

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Matti
Lieblingsverein: HFC Chemie

Re: Hallescher FC - FC Carl Zeiss II

Beitrag von Matti »

mickspid hat geschrieben:
Matti hat geschrieben:
mickspid hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Schiedsrichter? Bekommt der auch eine Strafe weil er die offensichtlich nicht zu überhörenden Rufe gehört, aber nicht im Protokoll vermerkt hat. Wieso bekommen nur die Vereine eins auf den Deckel :oberlehrer:
wegens Krähe und Auge
hä????
:wow:

na eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus,

oder

der Hund kackt nicht in eigenen Garten,

nu?
gera
Lieblingsverein: Nottingham Forest

Beitrag von gera »

Und am Besten die neuen Partner beim gemeinsamen Dinner gleich dazunehmen:
LVZ hat geschrieben:Falls Markranstädt, Meuselwitz oder Halle die Quali packen, ist glasklar: Auf sich alleine gestellt, geht weder für die einen noch für die anderen etwas. Intelligente Lösungen sind gefragt. Wie wäre es etwa mit einem FC Halle-Leipzig, der im Zentralstadion spielt und die Potenzen beider Städte vereint?
:rofl2: :beifall:

PS: Soll ich den HFC-Thread im Titel schon mal umbenennen? :prost:
Zuletzt geändert von gera am 11. April 2008, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
BSW
Matti

Beitrag von Matti »

Markländer hat geschrieben:
galli hat geschrieben:Übrigens wollen die Fans in Halle die Mannschaft zum " Griechen " ( !!! ) einladen .
Ihr Hal(l)unken habt aber auch keine Gespür dafür was es heißt, ein Zeichen zu setzen. Angebrachter wäre es doch gewesen, zum "Thüringer" oder zum "Juden" zu gehen.
und wenn dann einer aus Versehen ein Glas runterwirft, steht wieder ein Bericht bei SPON :dumdidum:
Matti

Beitrag von Matti »

gera hat geschrieben:Dem HFC seien keine konkreten Versäumnisse am Spieltag nachzuweisen, aber in den NOFV-Ordnungen gelte: „Die Vereine sind für das Verhalten ihrer Fans verantwortlich.“
den ersten Teilsatz halte ich, auch hinsichtlich einer Berufung, für recht wichtig,

den zweiten würde ich gern von Zwanziger in Zusammenhang mit seiner Aussage nach dem Spiel Slowakei-D (?) kommentiert haben
Matti

Beitrag von Matti »

gera hat geschrieben:
Matti hat geschrieben:solche Andeutungen und dann nichts sagen :roll:
Falls ich die heut noch kriege, kannste die zuerst im Stammtisch nachlesen. :mrgreen:
hmm, muss bis Montag nach Heidelberg (wohl ohne www), so ein Mist :(

bin doch so neugierig :roll:
ein Hallenser
Lieblingsverein: Halle

Beitrag von ein Hallenser »

galli hat geschrieben:Na wenigstens in ihrer Tabelle hat das Urteil ja schon seinen Niederschlag gefunden :lol:
Wenn sie so weiter machen, können sie uns gleich auf Rang 7 durchreichen. :roll:
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Matthias Stein, FP
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von Matthias Stein, FP »

galli hat geschrieben:Ich denke eher, dass Matthias das richtig gestellt hat ... nachdem ich ihn gerügt hatte
Nee, nachdem ich es gelesen hatte ...
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Yorick

Beitrag von Yorick »

Sportgericht hat geschrieben:Außerdem dürfen beim nächsten Heimspiel gegen Meuselwitz nur 1.000 Zuschauer ins Stadion.
Das halte ich eigentlich für die härteste Entscheidung gegenüber dem HFC: Hoffentlich kriegen sie die zusammen! Wenn nicht, hätten sie ja gegen die Auflagen verstoßen ... :blush:
KatBW Reloaded

Beitrag von KatBW Reloaded »

Yorick hat geschrieben:
Sportgericht hat geschrieben:Außerdem dürfen beim nächsten Heimspiel gegen Meuselwitz nur 1.000 Zuschauer ins Stadion.
Das halte ich eigentlich für die härteste Entscheidung gegenüber dem HFC: Hoffentlich kriegen sie die zusammen! Wenn nicht, hätten sie ja gegen die Auflagen verstoßen ... :blush:
Das gleiche hab ich mir spontan auch gedacht :mrgreen: :rofl:
gera
Lieblingsverein: Nottingham Forest

Beitrag von gera »

Klasse Statement der HFCer auf ihrer off. HP, endlich mal nicht nur kuschen oder irgendwas sinnloses einsehen - man wehrt sich, und das richtig! Sehr heftige Worte in Richtung NOFV, für diesen Mut allerhöchsten Respekt!!! :beifall: :prost:

http://www.hallescherfc.de/home.html
BSW
galli
Lieblingsverein: Hallescher FC

Beitrag von galli »

Yorick hat geschrieben:
:wut:

Du wirst dich noch wundern, einer von zwei Verteidigern des halleschen Fussballs :wink:
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
paddleordie
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von paddleordie »

[quote="daran erinnere ich mich genau. 10.4.2004, es war ein ostersonntag. danke des gegenwindes kam das ganze reizgas zu uns rüber in block a/b geweht... ich frage mich immernoch warum dieses spiel nicht abgebrochen wurde. auch wenn auf hallescher seite nach der längeren unterbrechung nur noch 7leute auf dem platz standen, weil sie ja so enttäuscht von den fans gewesen waren"][/quote]

bei dem Spiel hatte ich wirklich einen guten Riecher. war das erste mal das ich im K-Block mit stand. Vorher war ich immer nur im Block A!!War damals schon richtig extrem
Zuletzt geändert von paddleordie am 13. April 2008, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Andinho

Beitrag von Andinho »

gera hat geschrieben:...für diesen Mut allerhöchsten Respekt!!!
Nein. Mal abgesehen davon, dass es natürlich fraglich ist, ob man Jude als Schimpfwort ansieht oder nicht, "Juden-Jena"-Rufe gab's doch beim HFC schon seit Jahren (und nicht nur da). Wenn der NOFV das jetzt für ahndungswürdig hält, kann der HFC froh sein, dass es erst jetzt bestaft wird.

Mutig wäre gewesen endlich mal in der eigenen Fanszene aufzuräumen, aber da passiert ja seit Jahren nicht viel bis nichts.
3 Mal Deutscher Meister
4 Mal Pokalsieger
Für immer und ewig Erster
FCC
FCCismylife
Lieblingsverein: fcc und fcn

Beitrag von FCCismylife »

Andinho hat geschrieben:
gera hat geschrieben:...für diesen Mut allerhöchsten Respekt!!!
Nein. Mal abgesehen davon, dass es natürlich fraglich ist, ob man Jude als Schimpfwort ansieht oder nicht, "Juden-Jena"-Rufe gab's doch beim HFC schon seit Jahren (und nicht nur da). Wenn der NOFV das jetzt für ahndungswürdig hält, kann der HFC froh sein, dass es erst jetzt bestaft wird.

Mutig wäre gewesen endlich mal in der eigenen Fanszene aufzuräumen, aber da passiert ja seit Jahren nicht viel bis nichts.
die hätten nie und nimmer was unternommen, wenn es von den medien nicht dermaßen publik gemacht worden wäre!
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
galli
Lieblingsverein: Hallescher FC

Beitrag von galli »

Andinho hat geschrieben:Mutig wäre gewesen endlich mal in der eigenen Fanszene aufzuräumen, aber da passiert ja seit Jahren nicht viel bis nichts.
Da kennt sich aber einer gut aus in Halle, :respekt: . Es ist 'ne ganze Menge passiert, aber woher sollst du das wissen .
Es muss ein Umdenken in den Köpfen her . Zuallererst sollte der Support im Vordergrund stehen, dissen kann ich dann immer noch, gehört auch irgendwie dazu . Es wird Jahre dauern, bis man da positive Ergebnisse vorweisen kann . Und wenn wir uns nicht für die RL qualifizieren, interessiert es irgendwann sowieso keinen mehr, weil der Fussball in Halle dann in der sportlichen Bedeutungslosigkeit angekommen ist .
"Wir haben unseren Spielraum für Blödsinnigkeiten und leichtfertig vergebene Spiele aufgebraucht." (Daniel Meyer)
Vier_zu_null

Beitrag von Vier_zu_null »

Hier äußert sich mal der Chef.
Er hat wohl so viele böse Unterstellungen und verläumderische Behauptungen über sein Sportgericht lesen müssen, daß er diesem mal den Rücken stärken mußte. Es war nicht anders abzusehen, Selbstkritik ist beim NOFV ein Fremdwort.
Kassandra
Admin

Beitrag von Kassandra »

War ja klar
Das Urteil gegen Jena blieb bestehen. Die Vorschrift für richtiges verhalten llt. tlz finde völlig abartig:

Die Funktionäre bestätigten das Urteil, Jena muss 500 Euro und ein Fünftel der Verfahrenskosten zahlen, gilt als vorbestraft. Auch die Strafe gegen Halle, das drei Punkte abgezogen bekommt, hat Bestand. Aus der Verhandlung wurde bekannt, dass Lutz Hofmann vom Fanprojekt, der die "Juden-Jena"-Rufe hörte, nach Meinung der Richter per Handy den Jenaer Trainer davon hätte verständigen sollen, damit dieser die Hallenser aufmerksam macht.
Das Fanprojekt ist vereinsunabhängig. Dh. der Verein wird quasi für einen "Fehler" eines Fremden bestraft.

(Vom unsinn des ganzen nicht zu reden)

tlz
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
amilakvari

Beitrag von amilakvari »

Kassandra hat geschrieben:War ja klar
Das Urteil gegen Jena blieb bestehen. Die Vorschrift für richtiges verhalten llt. tlz finde völlig abartig:

Die Funktionäre bestätigten das Urteil, Jena muss 500 Euro und ein Fünftel der Verfahrenskosten zahlen, gilt als vorbestraft. Auch die Strafe gegen Halle, das drei Punkte abgezogen bekommt, hat Bestand. Aus der Verhandlung wurde bekannt, dass Lutz Hofmann vom Fanprojekt, der die "Juden-Jena"-Rufe hörte, nach Meinung der Richter per Handy den Jenaer Trainer davon hätte verständigen sollen, damit dieser die Hallenser aufmerksam macht.
Das Fanprojekt ist vereinsunabhängig. Dh. der Verein wird quasi für einen "Fehler" eines Fremden bestraft.

(Vom unsinn des ganzen nicht zu reden)

tlz
Diese Begründung ist so ein totaler Schwachsinn, diese Wixxer drehen sich aber auch alles zurecht. :wut:
Was, wenn Lutz Hofmann kein Handy (mit) gehabt hätte, was wenn er nicht des Trainers Nummer hätte, was wenn der Akku seines Handys leer gewesen wäre, was was was.... Da fällt mir doch gleich noch Mayer-Vorfelders Gelalle während des Hoyzer-Skandals ein, als die Meldungen von Oddset über Unregelmäßigkeiten bei Hoyzer-Spielen, innerhalb des DFB versickerten und kein Schwanz die Polizei informierte. DSB-Präsident Richthofen sagte damals: "Wenn derjenige, der die Verantwortung trug, nicht gehandelt hat, gehört er nicht mehr ins Amt." Dieser Leckarsch MV hat sich einen Dreck darum geschert und kein einziger wurder wegen Vernachlässigung der Informationspflicht belangt. ("Na,Gerhard, wie war der russische Wodka gestern ? Ich dachte schon, du kotzt den Championsleague-Pokal noch voll, so wie du 'in den Seilen hingst'...") sorry, aber mußte mal raus
ein Hallenser
Lieblingsverein: Halle

Beitrag von ein Hallenser »

Zumal der Paragraph, der diese "Meldepflicht" vorsieht, meines Wissens nach überhaupt nicht existiert... :shock:
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Matti

Beitrag von Matti »

Ich möchte auf jeden Fall mal was von dem Zeug probieren, was die alten Herren da zu sich nehmen.
Antworten