VFC-FCC II

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Yorick

Re: VFC-FCC II

Beitrag von Yorick »

tobitobs hat geschrieben:
kmao hat geschrieben:was passiert eigentlich, wenn sich die 2. für die regionalliga qualifizieren sollte?

ich denke da ernsthaft inzwischen ernsthaft drüber nach. ein team, dass - so sie es schaffen - sich diesen erfolg redlich verdient hat. wie geht es dann weiter?
Die grosse Frage ist ja ob man sich die RL mit der 2.Mannschaft überhaupt finanziell leisten kann oder will , wenn die erste lediglich in der 3. Liga spielt.
Warum nicht! Die Effchen spielen doch nächste Saison auch in der Oberliga und der Regionalliga ... :wink:
tobitobs
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von tobitobs »

Yorick hat geschrieben:
tobitobs hat geschrieben:
kmao hat geschrieben:was passiert eigentlich, wenn sich die 2. für die regionalliga qualifizieren sollte?

ich denke da ernsthaft inzwischen ernsthaft drüber nach. ein team, dass - so sie es schaffen - sich diesen erfolg redlich verdient hat. wie geht es dann weiter?
Die grosse Frage ist ja ob man sich die RL mit der 2.Mannschaft überhaupt finanziell leisten kann oder will , wenn die erste lediglich in der 3. Liga spielt.
Warum nicht! Die Effchen spielen doch nächste Saison auch in der Oberliga und der Regionalliga ... :wink:
zumindest ersteres werden doch hoffentlich Bengs, Wunderling und Co. verhindern können. :pray:
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Der aus dem Saaletal
Lieblingsverein: na nur der FCC

Beitrag von Der aus dem Saaletal »

Yorick hat geschrieben:Die Effchen spielen doch nächste Saison auch in der Oberliga und der Regionalliga ... :wink:
Wie kommst Du drauf das RWA II in der Oberliga spielt? Das geht ja nur wenn Glaswerk es nicht schafft, was aber 100% nicht passiert, denn die steigen auf.
majo2006
Lieblingsverein: RWE

Beitrag von majo2006 »

Der aus dem Saaletal hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Die Effchen spielen doch nächste Saison auch in der Oberliga und der Regionalliga ... :wink:
Wie kommst Du drauf das RWA II in der Oberliga spielt? Das geht ja nur wenn Glaswerk es nicht schafft, was aber 100% nicht passiert, denn die steigen auf.
Auch der Zweite kann aufsteigen. :wink:
Oh RWE, wir lieben dich!
der LEIPZIGER
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Beitrag von der LEIPZIGER »

Jena Fan Maddin hat geschrieben:Ich werde mich aus Gesundheitsgründen, Wutgründen und anderen Gründen jetzt nur noch mit der zweiten Mannschaft beschäftigen.
@Bruderherz: ERFOLGSFAN? :wow:
Aber ist schon komisch, dass man sich mit so etwas den Tag schönsaufendenken muss.
Ich hab mir die Strategie schon zurecht gelegt, was ich morgen den Lokis entgegenschmettern werde, die nun wieder Höhenflüge haben werden: WIESO? WIR STEIGEN DOCH AUF! :wink:
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
Mütze
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Mütze »

Jena Fan Maddin hat geschrieben:
Auerbachs Keller und de Fettguschn haben m.E. das schwerste Restprogramm. Daher erspar ich mir das Tippen.
Aber für einen Gerschen auch ein schönes! Das lass ich mir, sofern es nicht zeitgleich mit Jena ist, nicht entgehen.
Framue

Beitrag von Framue »

Ich freue mich auch über die Aufholjagd unserer Zweiten. In Plauen wurde sehr effektiv gespielt. Eines wäre für mich aber als Vereinsverantwortlicher klar: Nach dem erneuten Ausrasten von Fröhlich, diesmal ein brutales Foul an seinem am Boden liegendem Gegner, würde der Mann bei mir fristlos gekündigt, zumal es bereits mehrfach vorkam. Er wird ohnehin eine heftige Sperre bekommen. Bei allen Verdiensten, insbesondere im Vorjahres-Saisonfinale in Augsburg, Fröhlich will ich im Dress des FCC nicht mehr sehn!
Yorick

Beitrag von Yorick »

Der Neffe von Trainer Junker, den ich bei mir in Deutsch sitzen habe, meinte heute zu mir, sein Onkel habe gesagt, man wolle gar nicht aufsteigen, denn nur eine Spielklasse Unterschied könne man sich nicht leisten.
Azrael
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Azrael »

Yorick hat geschrieben:Der Neffe von Trainer Junker, den ich bei mir in Deutsch sitzen habe, meinte heute zu mir, sein Onkel habe gesagt, man wolle gar nicht aufsteigen, denn nur eine Spielklasse Unterschied könne man sich nicht leisten.
Eigentlich wärs ja keine Spielklasse unterschied, sondern immernoch die 4., erreicht man die nicht, ist es ja ein Abstieg in die 5. :oberlehrer: ;-)
Yorick

Beitrag von Yorick »

Azrael hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Der Neffe von Trainer Junker, den ich bei mir in Deutsch sitzen habe, meinte heute zu mir, sein Onkel habe gesagt, man wolle gar nicht aufsteigen, denn nur eine Spielklasse Unterschied könne man sich nicht leisten.
Eigentlich wärs ja keine Spielklasse unterschied, sondern immernoch die 4., erreicht man die nicht, ist es ja ein Abstieg in die 5. :oberlehrer: ;-)
Rischtisch ... :friede:
jena-tom

Beitrag von jena-tom »

Framue hat geschrieben: Eines wäre für mich aber als Vereinsverantwortlicher klar: Nach dem erneuten Ausrasten von Fröhlich, diesmal ein brutales Foul an seinem am Boden liegendem Gegner, würde der Mann bei mir fristlos gekündigt, zumal es bereits mehrfach vorkam.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das CF diese eventuelle Reaktion des Club's provozieren will......Auf jeden Fall schade,in Liga 3 könnten wir ihn gebrauchen.
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Jena Fan Maddin
Lieblingsverein: Gruen Weiss Wolfen RIP
Wohnort: Leider die Stadt, deren Namen man nicht nennt, die aber mit E anfängt

Beitrag von Jena Fan Maddin »

der LEIPZIGER hat geschrieben:@Bruderherz: ERFOLGSFAN? :wow:
Ich verbitte mir den Vorwurf, ein Erfolgsfan zu sein! :oberlehrer:

Ich möchte nur meine geistige und körperliche Gesundheit nicht jedes mal auf´s Spiel setzen, wenn ein solches läuft.

Vielleicht wird es ja klar, wenn ich meine Leidensgeschichte erzähle…

Ich litt jahrelang unter einem antrainierten Waschbrettbauch, diese Zeit war fürchterlich. Nachdem ich diesen durch diverse Frustbiere nach den Spielen des FCC erfolgreich wegbekommen hatte dachte ich: Alkohol ist die Lösung!. Er half beim (vermeintlichen) Vergessen der Wochenendresultate und half dabei, meinen größten körperlichen Makel, den Waschbrettbauch, wieder in den Griff zu bekommen. Soweit, so gut.

Jetzt wurden die Erfolge aber immer weniger und die Misserfolge und Blamagen und somit auch die Frustbiere und –weine häufiger. Da meldete sich plötzlich dieses kleine harte Ding in mir. Meine Leber. Ich kam zu der Erkenntnis, Alkohol ist doch keine Lösung (waren doch die Probleme am nächsten Morgen immer noch da und zusätzlich noch ein fürchterlicher Kater). Bei Alkohol handelt es sich nämlich gar nicht um eine Lösung, sondern um ein Destillat. Oder im Fall von Bier und Wein um ein Gärivat.

Ich musste also meinen Frust anderweitig loswerden und fing wieder mit dem Sport an. Ich legte mich mächtig in die Eisen und lies meinen Frust durch Bewegungen ab. Und wieder drohte der körperliche Niedergang. Meine Bauchmuskulatur begann sich zu spannen und auch die zusätzlichen Löcher in den Gürteln wurden überflüssig. Auch legten sich meine Bauchmuskeln schon in diese verhassten Falten, die sich zwischen den insgesamt 12 definierten Muskelpartien abzeichneten. Ein Teufelskreis also. So oder so war mein Körper dem Untergang geweiht.

Eines Tages, erst vor kurzem, muss am 27.04.2008 so gegen 14:17 gewesen sein, kam mir die Erleuchtung. Es gab eine Mannschaft, die die besten Farben der Welt trägt. Es gab eine Mannschaft, die nicht zu blöd für die Liga ist. Es gab eine Mannschaft, die zwischen allen Hochs und Tiefs eine tolle Saison spielt. Es gab eine Mannschaft, bei der unsere Chefetage noch keinen Müll erzählt hat. Es gab eine Mannschaft, die nicht als stärkste seit Jahren hingestellt wurde. Es gab eine Mannschaft, die wusste oder wenigstens ahnte, wo sie hinwollte. Es gab eine Mannschaft, in der allwochenendlich sieben Voigts und fünf Rohdiamanten um das runde Spielgerät stritten!

Uns so wurde ich Fan der Zweiten und muss nie wieder meine Gesundheit auf´s Spiel setzen. Weder die Leber, noch muss ich mit einem ekeligen Waschbrettbauch kämpfen. :oberlehrer:
Hau den Lukas
TVLeo
Lieblingsverein: CD Tenerife

Beitrag von TVLeo »

der LEIPZIGER hat geschrieben:@Bruderherz: ERFOLGSFAN?
Ich verbitte mir den Vorwurf, ein Erfolgsfan zu sein! :oberlehrer:

Ich möchte nur meine geistige und körperliche Gesundheit nicht jedes mal auf´s Spiel setzen, wenn ein solches läuft.

Vielleicht wird es ja klar, wenn ich meine Leidensgeschichte erzähle…

Ich litt jahrelang unter einem antrainierten Waschbrettbauch, diese Zeit war fürchterlich. Nachdem ich diesen durch diverse Frustbiere nach den Spielen des FCC erfolgreich wegbekommen hatte dachte ich: Alkohol ist die Lösung!. Er half beim (vermeintlichen) Vergessen der Wochenendresultate und half dabei, meinen größten körperlichen Makel, den Waschbrettbauch, wieder in den Griff zu bekommen. Soweit, so gut.

Jetzt wurden die Erfolge aber immer weniger und die Misserfolge und Blamagen und somit auch die Frustbiere und –weine häufiger. Da meldete sich plötzlich dieses kleine harte Ding in mir. Meine Leber. Ich kam zu der Erkenntnis, Alkohol ist doch keine Lösung (waren doch die Probleme am nächsten Morgen immer noch da und zusätzlich noch ein fürchterlicher Kater). Bei Alkohol handelt es sich nämlich gar nicht um eine Lösung, sondern um ein Destillat. Oder im Fall von Bier und Wein um ein Gärivat.

Ich musste also meinen Frust anderweitig loswerden und fing wieder mit dem Sport an. Ich legte mich mächtig in die Eisen und lies meinen Frust durch Bewegungen ab. Und wieder drohte der körperliche Niedergang. Meine Bauchmuskulatur begann sich zu spannen und auch die zusätzlichen Löcher in den Gürteln wurden überflüssig. Auch legten sich meine Bauchmuskeln schon in diese verhassten Falten, die sich zwischen den insgesamt 12 definierten Muskelpartien abzeichneten. Ein Teufelskreis also. So oder so war mein Körper dem Untergang geweiht.

Eines Tages, erst vor kurzem, muss am 27.04.2008 so gegen 14:17 gewesen sein, kam mir die Erleuchtung. Es gab eine Mannschaft, die die besten Farben der Welt trägt. Es gab eine Mannschaft, die nicht zu blöd für die Liga ist. Es gab eine Mannschaft, die zwischen allen Hochs und Tiefs eine tolle Saison spielt. Es gab eine Mannschaft, bei der unsere Chefetage noch keinen Müll erzählt hat. Es gab eine Mannschaft, die nicht als stärkste seit Jahren hingestellt wurde. Es gab eine Mannschaft, die wusste oder wenigstens ahnte, wo sie hinwollte. Es gab eine Mannschaft, in der allwochenendlich sieben Voigts und fünf Rohdiamanten um das runde Spielgerät stritten!

Uns so wurde ich Fan der Zweiten und muss nie wieder meine Gesundheit auf´s Spiel setzen. Weder die Leber, noch muss ich mit einem ekeligen Waschbrettbauch kämpfen. :oberlehrer:
Feines Statement für die Zweite. :daumenhoch: Aber das mit deinem Waschbrettbauch ist psychischer Natur. Ist mir nämlich nie passiert- ich habe einen Waschbärbauch. :D
Jena Fan Maddin
Lieblingsverein: Gruen Weiss Wolfen RIP
Wohnort: Leider die Stadt, deren Namen man nicht nennt, die aber mit E anfängt

Beitrag von Jena Fan Maddin »

Wir-Korl Morx Stadt 1:1 39. Punkte
Plauen-Ihr steigt nie auf Leipzig 1:1 42Punkte
Ich weiss ja, dass Eigenlob stinkt... ;-)
Hau den Lukas
Antworten