C1-Junioren 07/08

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Re: C1-Junioren 07/08

Beitrag von Micha.a.j »

nö, absolut verdient :FCC:
Liebe kennt keine Liga!
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von saalFCC »

Heute reichte es gegen die Geraer B-Junioren trotz Einbahnstraßen-Fußball leider nur zu einen torlosen Unentschieden. Chancen zum Sieg gab es mehr als genug, nur fand sich niemand der den Ball über die Torlinie bekam.
Ein Video vom Spiel gibt es jetzt hier (5:13 min / 54 MB / mpeg1)
UTZ
Lieblingsverein: FCC BVB

Beitrag von UTZ »

Bericht über das Spiel der C1-Junioren des FCC gegen SV Schott JENAer Glas am 14.Spieltag
(Zwei unterschiedliche Halbzeiten)

In einer körperlich sehr betonten und in einigen Spielabschnitten hart geführten Partie erreichten unsere Jugendspieler der C1 ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

Da Herr Kramer aus persönlichen Gründen verhindert war, die Mannschaft als Trainer zu betreuen, übernahm diese Aufgabe unser Co-Trainer Herr Köhler und Mannschaftsleiter Herr Dahlems. Herr Köhler brachte eine Mannschaft aufs Feld, welche im 4-1-2-1-2-System(4-4-2 mit Route im Mittelfeld) agierte und in Andreas Lelle den 6-er vor der Abwehr und in Daniel Kornagel den 10-er im offensiven Mittelfeld fand.
Die 50 anwesenden Zuschauer, darunter auch der Leiter des Nachwuchsleistungs-zentrums Hans-Jürgen Backhaus und Miroslav Jovic, ehemaliger FCC-Spieler und heutiger Scout, sahen eine hart geführte Partie und eine 1.Halbzeit, die ziemlich unglücklich für unsere Jungs ausging. Nach vorne ging bei uns nicht viel, da man es mit hohen Bällen versuchte aber die daraus folgenden Luftzweikämpfe oft gegen die körperlich überlegenen Gegenspieler verlor. Dadurch kam es zu vielen Ballverlusten und somit machte man den Tabellenzweiten stark. Viele Höhepunkte konnte ich in der ersten Halbzeit nicht verzeichnen. Es gab zwar einige kleinere Möglichkeiten aber keine zwingenden Chancen. Ein Höhepunkt war ein kleines Gerangel an der Seitenlinie zwischen Robert Bismark und einem Schottspieler nachdem dieser von hinten arg gestochert hatte. Da merkte man ein wenig Derbyatmosphäre! Als alle schon den Pausentee zu sich nehmen wollten, obwohl Wasser wohl angebrachter gewesen wäre bei diesem tollen Fußballwetter, schlug auf einmal der Ball doch in unseren Maschen nach einer Ecke ein. Diese Pausenführung war vielleicht etwas glücklich aber nicht ganz unverdient für die Glaswerker, denn sie waren in der ersten Halbzeit das bessere Team.
Nach einer engagierten Halbzeitansprache von Herrn Köhler sah man ein anderes Bild als in der ersten Halbzeit. Nun entstanden mehrere Chancen für den FCC. Gleich in der 43. Minute hatte Daniel Barth die Möglichkeit den Ausgleich nach einem langen Ball zu erzielen. Doch der Torwart hielt den Ball. 10 Minuten später hatte Robert Bismark, der in der darauf folgenden Szene die gelbe Karte wegen Meckerns sah, den Ausgleich auf dem Fuß. Er wurde schön an der Seitenlinie angespielt, ließ 2 Gegenspieler aussteigen, zog nach innen und suchte den Abschluss; doch dieser wurde vom gegnerischen Torwart gerade noch über die Latte gelenkt. Doch nach 60 Minuten kam Jubel an der Seitenlinie auf, denn Daniel Kornagel schloss sein Solo mit einem kräftigen rechten Hammer von der Strafraumgrenze ab. Die Glaswerker wollten da vorher zwar ein Foul gesehen haben; aber der Schiri und ich sahen keins. Danach gab es sogar noch Chancen die Führung zu erzielen, aber auch die Gäste waren nicht ungefährlich. Ein Lob dabei an unseren Torwart, der bei den Standards stets auf der Hut war und die Bälle sicher herunter pflückte. In der Schlussphase konnten sich die Schotter nur noch mit harten Fouls behelfen gegen die technische Gewandtheit und körperliche Fitness unserer Spieler. Und dann kam die letzte Minute der Partie. Uns wurde noch einmal ein Freistoß zugesprochen. Andreas Lelle schlug den Ball vor den 2. Pfosten und Jakob Schneider, der heute als lautstarken Abwehrchef fungierte, köpfte das Leder nur knapp neben den Pfosten. Das wäre der Sieg gewesen, denn der Schiri beendete daraufhin die Partie.

Fazit: In der ersten Hälfte fand unser Team nicht ins Spiel. Nach einer engagierten und aufmunternden Halbzeitansprache zeigte die Mannschaft Moral und bot eine gute 2.Hälfte.Die Mannschaft hat sich stark zurück gekämpft und hätte mit etwas Glück das Spiel auch gänzlich drehen können.
Bericht von Marcus Löwig
Schei$$ egal in welcher Liga ihr spielt, ich steh zu meinem Verein, denn LIEBE kennt keine LIGA! www.fcc-junioren-jahrgang93.com
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

C1-Junioren sind Thüringer Pokalsieger der B-Junioren! :FCC:
Das Finale wurde in Blankenhain gegen den VFL 06 Saalfeld mit 3:0 gewonnen.
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

:beifall:
Liebe kennt keine Liga!
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Jens »

Micha.a.j hat geschrieben:C1-Junioren sind Thüringer Pokalsieger der B-Junioren! :FCC:

... nun muss nur noch an der Arachnophobie gearbeitet werden ;-)
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
UTZ

Beitrag von UTZ »

Jens hat geschrieben: :beifall:
... nun muss nur noch an der Arachnophobie gearbeitet werden ;-)
klasse ... als jüngerer Jahrgang(C1) den Pokal geholt bei den B-Junioren ... echt stark :daumenhoch: :beifall:

und ich hoffe auf schöne Bilder von der Feier danach, micha!

nun muss mir nur noch einer erklären was Arachnophobie bedeutet!

Riesen-Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!
Schei$$ egal in welcher Liga ihr spielt, ich steh zu meinem Verein, denn LIEBE kennt keine LIGA! www.fcc-junioren-jahrgang93.com
Urli aus BaSu

Beitrag von Urli aus BaSu »

Arachnophobie=Angst vor Spinnen!
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von saalFCC »

Micha.a.j hat geschrieben:C1-Junioren sind Thüringer Pokalsieger der B-Junioren! :FCC:

Ein Video vom Pokalsieg gibt es jetzt hier :FCC:
UTZ

Beitrag von UTZ »

klasse Video ... super

und was für ne geile party
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von saalFCC »

Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

heute war Derbytime in der Landesliga B-Junioren :

FC Rot-Weiss Erfurt (C1) - FC Carl Zeiss Jena (C1) 3:5

:mrgreen: :FCC: :daumenhoch: :beifall:
Liebe kennt keine Liga!
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Jens »

Micha.a.j hat geschrieben:heute war Derbytime in der Landesliga B-Junioren :

:mrgreen:
:respekt:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von saalFCC »

Micha.a.j hat geschrieben:heute war Derbytime in der Landesliga B-Junioren :

:mrgreen: :FCC: :daumenhoch: :beifall:
Ein Video vom Spiel kann man sich hier ansehen
UTZ

Beitrag von UTZ »

klasse Leistung :daumenhoch: ... leider war ich privat verhindert sonst hätte ich wieder einen schönen Bericht geschrieben

Glückwunsch an die Mannschaft!!! :FCC: :FCC:
Kassandra
Admin

Beitrag von Kassandra »

unsere Patenkinder sind die besten :inlove:
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
lemmy
Lieblingsverein: Klapperzahns Wunderelf

Beitrag von lemmy »

Kassandra hat geschrieben:unsere Patenkinder sind die besten :inlove:
:oberlehrer: Es ist aber ein schwarzes Schaf darunter.Der junge Mann stammt aus dem Nachbardorf meiner Heimatstadt und ist vor seiner FCC-Zeit gern auch mal mit seinen Kumpels in schlimme Farben gewandet in die Blumenstadt zum Fußball gefahren...............Quelle ist zuverlässig.
UP THE HAMMERS-DOWN THE NAILS
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von Micha.a.j »

lemmy hat geschrieben:
:oberlehrer: Es ist aber ein schwarzes Schaf darunter.Der junge Mann stammt aus dem Nachbardorf meiner Heimatstadt und ist vor seiner FCC-Zeit gern auch mal mit seinen Kumpels in schlimme Farben gewandet in die Blumenstadt zum Fußball gefahren...............Quelle ist zuverlässig.
"Ist jemand in FCC, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden."
2. FCC 5,17
Liebe kennt keine Liga!
lemmy
Lieblingsverein: Klapperzahns Wunderelf

Beitrag von lemmy »

Na dann bin ich ja beruhigt.Ich werde die "Sache" auf jeden Fall im Auge behalten,den erzieherischen Part,eventuelle Rückfälle vorrausgesetzt,mußt du dann übernehmen. :wink:
UP THE HAMMERS-DOWN THE NAILS
Kassandra
Admin

Beitrag von Kassandra »

lemmy hat geschrieben:
pff .. na und, was zählt ist jetzt :oberlehrer:
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Antworten