3012 hat geschrieben:Glücklicher 1:0 Sieg gegen Aue.
glücklich , aber schon verdient. Ein paar mehr Chancen als die Gäste hatte man schon. Insgesamt war der Sieg aber schon eine schwere Geburt.
Tor in der 89. Minute durch Gennermann. Rumpeltes setzte sich an der Grundlinie durch und der defensive Mittelfeldspieler musste den Ball am langen Pfosten nur noch über die Linie drücken. Die Gäste protestierten energisch , sie hatten den Ball vor der Eingabe schon hinter der Torauslinie gesehen. Mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit vergab Grob noch einen Foulelfer.
Insgesamt ging das Spiel zunächst beidseitig sehr behäbig los. In den ersten 30 Minuten keine wirklich nennenswerten Aktionen. Erst mit dem von Grob an die Latte gezirkelten Freistoß folgte eine Druckphase. Nach Standards vergab Yves Brinkmann zwei ganz dicke Kopfballchancen.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit eine ganz große Chance der Gäste. Mit einem 40m Paß wurde unsere Abwehr ausgehebelt , aber Steven Braunsdorf baute sich reaktionsschnell vor dem einschußbereiten Lößnitztaler auf. Um die 60. Minute wieder eine Drangphase unserer A-Junioren mit guten Chancen von Grob ( nach der schönsten Kombination des Spiels ) und Brinkmann. Aber auch auf der Gegenseite nochmal eine gute Gelegenheit , Innenverteidiger Rennert rettete.
Dann kam oben beschriebene Schlußphase
Zumindest der Reliplatz dürfte jetzt fast sicher sein , da TeBe 1:4 bei Staaken verlor. 10 Punkte Vorsprung bei noch 4 ausstehenden Spielen.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !