U19 Nachwuchsliga (2024/2025)

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
NiklasWE
Beiträge: 920
Registriert: 26. Juli 2021, 19:06
Lieblingsverein: Carl Zeiss

Re: U19 Nachwuchsliga (2024/2025)

Beitrag von NiklasWE »

Jenajena hat geschrieben: 1. September 2024, 13:37 Härting zu erst im Tor- Schalke verschießt
Hasani für Jena- tooooor
2. Schütze für Schalke- verwandelt
Getmanchuk für Jena- vorbei
3. Schütze für Schalke- verwandelt
Kirchhoff für Jena- trifft

2:2 nach 3 Schützen
4. Schütze für Schalke- trifft
Unger für Jena- souverän verwandelt
5. Schütze für Schalke- trifft
Fikaj für Jena- trifft

Es geht weiter.
6. Schütze für Schalke- der Ball flutscht irgendwie unter dem Torwart durch ins Tor
Weber für Jena- mit ebenso viel Dusel im Tor
7. Schütze für Schalke- trifft
Efevberha für Jena- verschießt.
Die Gäste sind weiter.
Abermals ein super Pokal Auftritt der U19, der gerne hätte mehr beworben werden können und mehr Zuschauer verdient gehabt hätte


Welchen Eindruck hattest du von Ledjon Fikaj? Der wird ja in der OTZ immer sehr hervorgehoben.
Jenajena
Beiträge: 679
Registriert: 28. Juni 2005, 10:00
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Weimar

Re: U19 Nachwuchsliga (2024/2025)

Beitrag von Jenajena »

NiklasWE hat geschrieben: 3. September 2024, 06:59

Welchen Eindruck hattest du von Ledjon Fikaj? Der wird ja in der OTZ immer sehr hervorgehoben.
Ich will mal gleich dazu sagen, dass ich mich durch Familienbegleitung diesmal nicht 100% nur auf das Spiel konzentrieren konnte.
Fikaj gehörte auf jeden Fall zu den auffälligsten Spielern. Er stand häufig sehr tief, holte sich selbst die Bälle im Mittelfeld und ging dann ins Dribbling. Schon eine Augenweide, wenn er ins Dribbling geht und dabei teilweise 2-3 Gegenspieler stehen lässt. Sehr auffällig war, wie häufig er selbst in der zweiten Halbzeit der Verlängerung noch zu solchen Sprints ansetzen konnte. Aber: ich würde mit ihm noch keine Experimente Richtung Männerfussball unternehmen wollen. Er hätte ja auch noch fast 2 Jahre Zeit und sollte bei entsprechend stabiler Leistung frühestens ab Sommer ein Thema sein.

Ausserdem konnten in der Offensive der zumindest über 90 Minuten nimmermüde Paul Kampe und der zur Halbzeit eingewechselte Jona Kratzenberg(Zitat einer Schalker Mutter:"dieser Jona ist aber auch stark") überzeugen. Die könnten aus meiner Sicht beide spätestens ab Sommer zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Das haben sie ja schon in der Rückrunde der letzten Saison angedeutet.

In der Defensive ist mir vorallem Efevberha in Erinnerung geblieben, der diesmal als linker Verteidiger agierte und dort einen guten Job gegen die schnellen und häufig die Flügel wechselnden Schalker machte. Sehr robust, körperlich schon sehr weit. Erinnerte mich körperlich etwas an Erik Voufack in dem Alter.
Allerdings hörte ich Zuschauer die von Efevberha diesmal sehr angetan waren und ihn in seinen bisherigen Einsätzen nicht so gut sahen. Da hat er aber wohl auch eher Innenverteidiger gespielt.

Letzte Einzelkritik: Till Härting hatte eine sehr hohe Quote von Bällen die im Seitenaus landeten. Auf der Linie super, aber mit dem Ball am Fuß gibt's definitiv noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Raychouni hat offensichtlich sowohl beim Entdecken als auch beim Weiterentwickeln der Jungs ein sehr gutes Händchen und scheint mit Wachsmuth ein ganz wunderbar harmonisches Duo zu bilden. Mögen uns die beiden noch sehr lange in dieser Funktion erhalten bleiben.
Ich hoffe es kommt mal wieder zu Doppelspieltagen von erster Mannschaft und U19, die Jungs sind aber immer einen Besuch Wert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jenajena für den Beitrag (Insgesamt 24):
kruetze89fragglemoehreNiklasWENeonlilo_der_postfroschaugeeisbär1984RedmanGraetschengott1977TombopausenteepeterposerfotogottKhanda SilvaDavingerronny89ursaltinsider4554jediefekaeptn_knaeckebrotJensSilvio HerfurthRicojena
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7917
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: U19 Nachwuchsliga (2024/2025)

Beitrag von Jens »

Ein Testspiel beim FSV Schleiz wurde nach 0:2 Rückstand mit 4:2 gewonnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag:
Neon
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Redman
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 34
Registriert: 11. Dezember 2009, 20:14
Lieblingsverein: So ne Frage...!?!

Re: U19 Nachwuchsliga (2024/2025)

Beitrag von Redman »

Jenajena hat geschrieben: 3. September 2024, 08:16 ...
Ich hoffe es kommt mal wieder zu Doppelspieltagen von erster Mannschaft und U19, die Jungs sind aber immer einen Besuch Wert.
Wenn ich den aktuellen Wettkampfplan richtig lese, gibt es die Gelegenheit schon am Sonntag in einer Woche ... Zumindest müsste nach Spielschluss gegen Lok die 2. Halbzeit der A-Junioren gegen Cottbus laufen - normalerweise auf Platz 3.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Redman für den Beitrag:
ronny89
Jenajena
Beiträge: 679
Registriert: 28. Juni 2005, 10:00
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Weimar

Re: U19 Nachwuchsliga (2024/2025)

Beitrag von Jenajena »

Redman hat geschrieben: 7. September 2024, 12:02
Wenn ich den aktuellen Wettkampfplan richtig lese, gibt es die Gelegenheit schon am Sonntag in einer Woche ... Zumindest müsste nach Spielschluss gegen Lok die 2. Halbzeit der A-Junioren gegen Cottbus laufen - normalerweise auf Platz 3.
Leider nein. Das Heimspiel gegen Energie findet, zumindest laut fussball.de (eine verlässlichere Quelle fällt mir nicht ein), erst am 5.10. statt. Die U19 hat demnach an diesem Wochenende spielfrei.
Antworten