NiklasWE hat geschrieben: 3. September 2024, 06:59
Welchen Eindruck hattest du von Ledjon Fikaj? Der wird ja in der OTZ immer sehr hervorgehoben.
Ich will mal gleich dazu sagen, dass ich mich durch Familienbegleitung diesmal nicht 100% nur auf das Spiel konzentrieren konnte.
Fikaj gehörte auf jeden Fall zu den auffälligsten Spielern. Er stand häufig sehr tief, holte sich selbst die Bälle im Mittelfeld und ging dann ins Dribbling. Schon eine Augenweide, wenn er ins Dribbling geht und dabei teilweise 2-3 Gegenspieler stehen lässt. Sehr auffällig war, wie häufig er selbst in der zweiten Halbzeit der Verlängerung noch zu solchen Sprints ansetzen konnte. Aber: ich würde mit ihm noch keine Experimente Richtung Männerfussball unternehmen wollen. Er hätte ja auch noch fast 2 Jahre Zeit und sollte bei entsprechend stabiler Leistung frühestens ab Sommer ein Thema sein.
Ausserdem konnten in der Offensive der zumindest über 90 Minuten nimmermüde Paul Kampe und der zur Halbzeit eingewechselte Jona Kratzenberg(Zitat einer Schalker Mutter:"dieser Jona ist aber auch stark") überzeugen. Die könnten aus meiner Sicht beide spätestens ab Sommer zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Das haben sie ja schon in der Rückrunde der letzten Saison angedeutet.
In der Defensive ist mir vorallem Efevberha in Erinnerung geblieben, der diesmal als linker Verteidiger agierte und dort einen guten Job gegen die schnellen und häufig die Flügel wechselnden Schalker machte. Sehr robust, körperlich schon sehr weit. Erinnerte mich körperlich etwas an Erik Voufack in dem Alter.
Allerdings hörte ich Zuschauer die von Efevberha diesmal sehr angetan waren und ihn in seinen bisherigen Einsätzen nicht so gut sahen. Da hat er aber wohl auch eher Innenverteidiger gespielt.
Letzte Einzelkritik: Till Härting hatte eine sehr hohe Quote von Bällen die im Seitenaus landeten. Auf der Linie super, aber mit dem Ball am Fuß gibt's definitiv noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Raychouni hat offensichtlich sowohl beim Entdecken als auch beim Weiterentwickeln der Jungs ein sehr gutes Händchen und scheint mit Wachsmuth ein ganz wunderbar harmonisches Duo zu bilden. Mögen uns die beiden noch sehr lange in dieser Funktion erhalten bleiben.
Ich hoffe es kommt mal wieder zu Doppelspieltagen von erster Mannschaft und U19, die Jungs sind aber immer einen Besuch Wert.