FCC Frauen 2024/25

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
MikrobeBrot1652
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC Frauen 2024/25

Beitrag von MikrobeBrot1652 »

jediefe hat geschrieben: 30. September 2024, 19:57 (...)
Wenn das das Schiedsrichter-Niveau in der Bundesliga ist, muss man sich große Sorgen machen.
(...)
Äh ja.
Es ist bis heute, dem vierten Spieltag, nicht klar, ob alle Ergebnisse des ersten Spieltags zählen, und da geht es noch nicht mal um das Popp'sche Phantomtor, das Bremen zwei Punkte gekostet hat.
peterposerfotogott
Lieblingsverein: Nuuuuuuuur der FCC

Beitrag von peterposerfotogott »

jediefe hat geschrieben: 30. September 2024, 19:57Groteske Fehlentscheidungen der Schiedsrichterin besiegeln die nächste Niederlage: 0:2 gegen die SGS. Wenn das das Schiedsrichter-Niveau in der Bundesliga ist, muss man sich große Sorgen machen.
Und da hat mit Rafalski ja "eine unserer Besten" gepfiffen. :dumdidum:
jediefe hat geschrieben: 30. September 2024, 19:57Unserem Team fehlt es in erster Linie an offensiver Durchschlagskraft. Trotz großer Überlegenheit in der Schlussphase des Spiels gab es kaum ernsthafte Torchancen.
Letztendlich ist das der Knackpunkt. Offensiv sind wir zumeist gefällig, das war ab dem ersten Spieltag der Fall (WOB mal ausgenommen). Aber zu echten Chancen kommen wir leider kaum. Es muss einfach gelingen, gegen die direkten Konkurrentinnen aus Köln und Potsdam Punkte zu holen.
Lass mich, Arzt, ich bin durch.
HP FanBoard-Tippspiel
ThomasB

Beitrag von ThomasB »

Pokal Achtelfinale am Sonntag, dem 24.11. um 12:00 Uhr beim Hamburger SV.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag (Insgesamt 3):
NeonpeterposerfotogottMikrobeBrot1652
insider4554
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Beitrag von insider4554 »

Wie hoch ist die Zuschauerzahl gestern gewesen?
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von da Silva »

insider4554 hat geschrieben: 1. Oktober 2024, 14:25 Wie hoch ist die Zuschauerzahl gestern gewesen?
715
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
auge

Beitrag von auge »

da Silva hat geschrieben: 1. Oktober 2024, 15:03
insider4554 hat geschrieben: 1. Oktober 2024, 14:25 Wie hoch ist die Zuschauerzahl gestern gewesen?
715
Ich finde, dass könnte ruhig mal ohne ständiges Nachfragen kommuniziert werden. Ist sicher kein Hexenwerk.
auge
GG
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC

FCC Frauen 2024/25

Beitrag von GG »

In der FCC App stehen im Spielbericht sogar nur 500 Zuschauer.
Bei Fussball. de werden die 715 angegeben.
ThomasB

Beitrag von ThomasB »

Es wurden weitere Ansetzungen bekannt gegeben:

https://www.facebook.com/10004455387435 ... l/?app=fbl
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag:
MikrobeBrot1652
peterposerfotogott
Lieblingsverein: Nuuuuuuuur der FCC

Beitrag von peterposerfotogott »

Kurze Erinnerung: das Spiel in Leverkusen kommt ab 18.00 bei Sport1.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor peterposerfotogott für den Beitrag (Insgesamt 3):
Olaf-MDKickAssMikrobeBrot1652
Lass mich, Arzt, ich bin durch.
HP FanBoard-Tippspiel
FCC Fanatic 80
Lieblingsverein: jena

Beitrag von FCC Fanatic 80 »

Herrlich wie die 5? Fans die Mannschaft auswärts unterstützen....machen gut Stimmung!
auge

Beitrag von auge »

Schade. Da war definitiv mehr drin. Guter Matchplan und auf alle Fälle die größeren Chancen. Da waren heute 3 Tore möglich. Wenn wir vorne noch ein Tick kaltschnäuziger agieren, werden wir genug Punkte holen um die Klasse zu halten. Positiv. Auf alle Fälle Bonsu. Die hat BL Niveau. Sehr ballsicher. Auch positiv. Der Versuch hinten raus zu spielen und nicht den Ball zu kloppen.
Negativ. Die Kommentatorin. Vor lauter "Ich muss mich genauso fundiert wie ein männlicher Kollege anhören mit hohlen Phrasen" die eigene Note verloren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag:
MikrobeBrot1652
auge
MikrobeBrot1652

auge hat geschrieben: 7. Oktober 2024, 20:05 (...)
Die Kommentatorin
(...)
Letzte Woche war "Stress" bei Feli Sträßer noch im Namen, heute spielte in weiten Teilen eine "Strasser" für den FCC. Kurzzeitig spielte Leverkusen dazu gegen den FFC und Hansen für Jena.

Wenigstens war der Ton diesmal besser und man hat mal mehr gehört als Geschrei von der Trainerbank.

Für eine Liga, deren Spielplan komplett auf's Fernsehen ausgerichtet ist, waren die beiden letzten Montagsspiele ernüchternd.

Das Spiel unserer Damen hat mir gefallen. Leverkusen ist früh angelaufen und hatte gefühlt mehr vom Spiel. Trotzdem sind einige Ecken und "Fast-Tore" zusammen gekommen. Die Abwehr steht sicher, wobei mir besonders Sträßer und Julevic ein gutes Gefühl geben.

Der Coach hat gegen Ende des Spiels immer mal wieder mit den Achseln gezuckt und das fast es auch gut zusammen: Die Leistung stimmt und gegen eine Mannschaft aus dem ersten Tabellendrittel fehlten heute Zentimeter. Am Innenpfosten. An den Fingerspitzen der Torhüterin. Dafür hat Leverkusen aus einem Schuss aus der zweiten Reihe ein wirklich schönes Tor gemacht. Das gleiche Spiel könnte morgen genauso 2:0 für uns ausgehen. :heul:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MikrobeBrot1652 für den Beitrag:
auge
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023

Beitrag von rehleinkiller »

Wirklich schade am Ende. Leverkusen sah zwar für mich von Beginn an leicht dominant aus, aber wir haben da echt gut dagegen gehalten, stark gekämpft, sind viele Meter gegangen und waren hinten raus durchaus mutig. Bei dem Ding an den Innenpfosten fehlen wenige Zentimeter zur Führung und der mögliche Ausgleich wird dir von der Linie gekratzt. Dazu noch 2 ganz brauchbare Chancen in der Endphase. Da war mehr drin mit der Leistung.
FCC Fanatic 80 hat geschrieben: 7. Oktober 2024, 18:23 Herrlich wie die 5? Fans die Mannschaft auswärts unterstützen....machen gut Stimmung!
Die FCC-Gesänge kamen im TV klar und deutlich rüber, auswärts diesbezüglich klar tonangebend ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rehleinkiller für den Beitrag (Insgesamt 4):
MikrobeBrot1652chewbaccaaugeFCC Fanatic 80
Testing on a moving target.
ThomasB

Beitrag von ThomasB »

FCC Fanatic 80 hat geschrieben: 7. Oktober 2024, 18:23 Herrlich wie die 5? Fans die Mannschaft auswärts unterstützen....machen gut Stimmung!
3 am Zaun, 2 vom Fanclub Düsseldorf (?) und Ich haben lautstark unterstützt. Aber es waren noch mehr Fans still im Stadion.

Wenn es nicht Montagabend gewesen wäre, wären sicher noch mehr Fans dagewesen. Aber ansonsten sehr angenehm. Man konnte sehr nah am Stadion parken, 8€ Eintritt, gutes Verpflegungsangebot, sehr entspannt alles und 1.Bundesliga. Das ist nicht selbstverständlich das eine Mannschaft vom FCC Pflichtspiele bei Bayer Leverkusen, Bayern München, etc. absolviert. Wiederhole ich auch gerne :FCC:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag (Insgesamt 9):
FCC Fanatic 80Olaf-MDpeterposerfotogottaugeda SilvaSilvio Herfurthchewbaccajediefeder LEIPZIGER
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FCC

Beitrag von Jens »

Nach gut einer Stunde 0:2 zurück bei den Dosendamen. Beide Tore ziemlich ungeschickt von unseren Damen vorbereitet.
Nach den Toren nippte das Trainerteam der Gastgeber demonstrativ an Döschen.
Schöne Googlepixelbundesliga :inlove:

Edit: bleibt beim 0:2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag:
MikrobeBrot1652
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
MikrobeBrot1652

Jens hat geschrieben: 13. Oktober 2024, 20:00 (...)
Nach den Toren nippte das Trainerteam der Gastgeber demonstrativ an Döschen.
Schöne Googlepixelbundesliga :inlove:
(...)
Tolle neue Frauenfußball-Welt.

Ein österreichischer Marketing-Club und drei Vereine, die sich jeweils einem DAX-Konzern zuordnen lassen. Alles, was mal Tradition im Frauenfußball hatte, wurde in größere Vereine eingegliedert oder spielt immer latent gegen den Abstieg.

Deutschland war dank der Standorte Frankfurt, Potsdam und Duisburg mal Weltspitze, heute ist der deutsche Frauenfußball ein "Wachtsumsmarkt".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MikrobeBrot1652 für den Beitrag:
ronny89
MikrobeBrot1652

Der FC Bayern öffnet am Montag um 16 Uhr den Vvk. für das Spiel ggn. uns.

Für Gäste ist der Sitzplatz-Block F und ein Anteil an den Stehplätzen vorgesehen. Gegen Frankfurt lief der Vvk. für diese Kontingente wohl über den Gastverein, aber da ist die Nachfrage auch eine ganz andere.

Es gibt nur einen gemeinsamen Stehplatz-Bereich, der in der Regel leider nur zu einem Bruchteil ausgelastet wird. Wenn Stadt und Veranstalter das wollen, passen 4.000 in das Stadion; verkauft werden meist nur 2.500 Karten.

Gäste und der Münchener Stimmungsblock werden im Stehplatzbereich eher symbolisch getrennt, sodass die Gäste in der selben Ecke stehen und sitzen. Wer sich über den FCB ein Stehplatz kauft, braucht sich also keine Gedanken zu machen, dass er dann vllt. im falschen Block steht.

Alles weitere hier: https://fcbayern.com/frauen/de/tickets
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von 1977 »

Nach 0:2-Pausenrückstand noch ein 2:2 gegen Tabellennachbarn 1. FC Köln, Tore durch Fiona Gaißer und Luca Birkholz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1977 für den Beitrag (Insgesamt 11):
jediefeOlaf-MDpeterposerfotogottRedmanJensZeissigder LEIPZIGERlilo_der_postfroschronny89Silvio HerfurthKnut
Reclaim the Game
chewbacca
Lieblingsverein: fcc

Beitrag von chewbacca »

Yo, das waren heute zwei unterschiedliche Halbzeiten, in einem Spiel, was aus zwei Halbzeiten besteht.
Köln aus meiner Sicht in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend. Unsere Crew irgendwie gehemmt mit vielen Fehlern. In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Wir obenauf, sogar mit der Chance zum 3:2. Ganz zum Schluß Köln mit Hackenchance. Auf jeden Fall ein abwechslungsreiches Spiel mit zwei Mannschaften, die den Sieg unbedingt wollten.
Wir sind stark zurück gekommen. :FCC:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chewbacca für den Beitrag (Insgesamt 4):
ronny89peterposerfotogottMikrobeBrot1652Silvio Herfurth
MikrobeBrot1652

Kurze Einordnung zur ersten Halbzeit: Wir hätten in der Anfangsphase in Führung gehen können, Juckel schlägt unmittelbar vor dem Tor neben den Ball. Danach nimmt Köln die Zweikampfhärte an und überwindet El Sherif mit einem Distanz-Schuss. Kästner konnte in den "Stimmen nach dem Spiel" keinen Grund für das Abfallen nach 15-20 Minuten identifizieren. In meiner Wahrnehmung waren die Kölnerinnen anfangs von der gebotenen Zweikampfhärte überrascht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt El Sherif zum Einsatz, wenn sich die Torhüterin stärker am Spiel beteiligen soll. Allerdings habe ich in dieser Saison noch kein Spiel der Jenaerinnen gesehen, in dem sich diese Art Torhüterin wirklich hätte auszeichnen können. Dagegen sehe ich Janning stärker bei Paraden und auf der Linie und damit mit mehr Chancen bei den beiden Gegentoren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MikrobeBrot1652 für den Beitrag (Insgesamt 3):
augeKugelblitzSilvio Herfurth
Antworten